Mehr als 1.400 Friseure und Medienvertreter erlebten in Barcelona, einer Stadt, die wie keine anderen von Kunst, Architektur und Farbe geprägt ist, einen Event voller Kreativität, fachlicher Expertise und Begeisterung. 80 Teams aus 45 Ländern zeigten ihre Trend Inspirationen der hochkarätigen Jury aber auch mehr als sieben Millionen Fans online. Bei der Awards-Show mit Kult-Stylist und Friseur Ikone Patrick Cameron jubelten die deutschen Gäste über Bronze für Nadine Röver-Eilmes aus Aachen, die mit ihrer Interpretation die Creative Vision Jury überzeugte und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen kann. Die Platinum-Awards für besonders herausragende Looks gingen dieses Jahr an Irland (Color Vision) und Italien (Creative Vision). Über
Darmstadt, November 2016: Mehr als 1.400 Friseure und Medienvertreter erlebten in Barcelona, einer Stadt, die wie keine anderen von Kunst, Architektur und Farbe geprägt ist, einen Event voller Kreativität, fachlicher Expertise und Begeisterung. 80 Teams aus 45 Ländern zeigten ihre Trend Inspirationen der hochkarätigen Jury aber auch mehr als sieben Millionen Fans online. Bei der Awards-Show mit Kult-Stylist und Friseur Ikone Patrick Cameron jubelten die deutschen Gäste über Bronze für Nadine Röver-Eilmes aus Aachen, die mit ihrer Interpretation die Creative Vision Jury überzeugte und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen kann. Die Platinum-Awards für besonders herausragende Looks gingen dieses Jahr an Irland (Color Vision) und Italien (Creative Vision). Über 45.000 Friseure & Freunde stimmten online über den People´s Choice Award ab. Dieser ging erneut nach Rumänien in der Kategorie Color Vision und nach Puerto Rico für Creative Vision.
Der Event im Fira Montjuic zelebrierte Friseurkunst und Friseurkönnen. Alexis Ferrer, Wella Global Creative Artist, eröffnete das Programm mit einer Haar-Hommage an seine Heimatstadt Barcelona. Die Sassoon Academy präsentierte Farbe und geometrische Schnitte in Perfektion. Die Wandlungsfähigkeit des Looks war das Thema von hob Salons. Und Sebastian Professional beendete den Showtag mit einer fulminanten Präsentation ihrer aktuellen Eclectic Kollektion.
Ein weiterer Höhepunkt war die Weltpremiere der Wella Trend Visionen 2017, präsentiert von Wella Global Creative Artists Dmitry Vinokurov und Hester Wernert-Rijn. Der Frühjahr/Sommer Trend Ultra Contouring by Optical Illusions verspricht optische Haar-Illusionen, die den Gesamtlook unterstreichen. Und mit New Norm im Herbst/Winter zelebriert Wella Professionals die Perfektion der Haarkunst.
Der zweiten „Wella Life Achievement Award“ wurde an Robert Lobetta vergeben – Friseur, Fotograf, Rebell und Künstler. Er prägte für mehr als 20 Jahre als Creative Director von Sebastian Professional die Friseurszene mit seinen visionären, mutigen, die Grenzen der Kreativität sprengenden Hairstylings.
Die weltweite Trend-Community konnte sich beim International Trend Vision Award auch diesmal live inspirieren lassen und einen eigenen Gewinner küren: mit dem „People’s Choice“ Award stimmten die Zuschauer online für ihren Favoriten in den Kategorien „Color Vision“ und „Creative Vision“. Der „Walk of Fame“ und die Award-Verleihung wurden dafür ebenso live via Facebook an die gespannten Zuschauer übertragen, wie die Enthüllung der Trend Visionen für 2017.
Der International Trend Vision Award 2017 wird in London verliehen.